Hünikicker August 2022

Der Fairplay Cup der SUVA

45000 Verletzungen jährlich machen den Amateurfussball zur gefährlichsten Sportart. Zudem entsteht jeder dritte Unfall durch ein Foul, meist vermeidbar durch grobes Spiel. Mit der Kampagne «Fairplay» zeigen die Suva und der SFV, dass sich Respekt auf dem Rasen auszahlt und viel Leid und wirtschaftlichen Schaden verhindert. Und am Saison-Ende geht die «Fairplay Trophy» samt Prämie an den vorbildlichsten Verein.

Die 5 Fairplay-Regeln – für ein rücksichtsvolles Spiel

In Zusammenarbeit mit dem SFV hat die Suva 5 Fairplay-Regeln definiert. Es zahlt sich aus, die Fairplay-Regeln zu verinnerlichen und danach zu spielen – für Profis wie für Amateure. Eine positive Einstellung und verantwortungsvolles, kollegiales Verhalten freuen sowohl die Spieler*innen als auch die Zuschauer*innen.

Platz 2 im Fairplay Cup

Herzliche Gratulation an alle Spielerinnen und Spieler, Trainer und Assistenten des 11er Fussballs zum 2.Platz der Suva Fairplay-Trophy unseres Fussballverbandes!

Für den 2. Platz wurden wir mit einem Gutschein von Ochsner Sport im Wert von CHF 1000.- beschenkt.

Danke an Alle für die vorbildliche Fairness.

André Lüthi

Hauptversammlung 2022

Die Hauptversammlung 2022 findet am Montag, 22. August 2022 im Klösterli Oberhofen statt. Alle Unterlagen zur HV findet ihr unter Hauptversammlung.