Der FC Hünibach

Am 18. Mai 1974 findet die Gründungsversammlung des FC Hünibach statt. Der Klub hat 14 Mitglieder und wird von Dr. Robert Ganz als erster Präsident geführt. Gespielt wird wie heute auf der Sportanlage der Obenstufen Schule Hünibach. Die Idee hinter der Klubgründung: Fussballspieler sollen ihrem Hobby in Hünibach nachgehen können und nicht in Thun.

​

Heute zählt der FC Hünibach knapp 400 Mitglieder, wovon 200 Juniorinnen und Junioren sind. Im November 2014 durfte der FC Hünibach sein 40-jähriges bestehen feieren und seit der Saison 2015/2016 werden die Heimspiele des FC Hünibach auf dem neuen Kunstrasenfeld in Hünibach ausgetragen.

​

Am 13./14. September 2024 feiert der FC Hünibach sein 50-Jahr-Jubiläum. Save the Date! Wir freuen uns auf einen tollen Event.