Hünikicker April 2022

Das Plauschturnier findet statt!

Was ist das Schönste am Plauschturnier? Es ist nicht das gewonnene Penaltyschiessen, nicht der Gruppensieg, nicht der Hauptpreis bei der Tombola und auch nicht das kühle Bier nach dem Einsatz. Das schönste am Plauschturnier ist die Vorfreude. Diese Mischung aus Spannung, Ungewissheit und aus Ungeduld auf das alljährliche Fest auf dem Fussballplatz ist es, was das Plauschturnier ausmacht.

Bereits Wochen vor dem «Grümpeli» trifft man sich zum Fussballspielen, bildet Mannschaften, schmiedet Pläne und organisiert Trikots. Eine gemeinsame Dynamik, welche ohne Plauschturnier undenkbar wäre. Die Vorfreude und die Anspannung sind selbst bei den Erwachsenen zu spüren. Sei es, weil sie selbst wieder einmal die Fussballschuhe anziehen oder weil sie mit den Kindern mitfiebern.

Dieses Jahr können wir endlich wieder unser traditionelles Plauschturnier durchführen. Am 1.+ 2. Juli werden Jung und Alt gegen einander antreten und mit Freude Fussball spielen. Diese Jahr haben wir einen Partner gefunden, der alle Tore der Juniorenmannschaften mit CHF 3.– sponsert. Der Kiwanisclub Thunersee. Zusätzlich erhalten alle Kategoriensieger der Juniorenmannschaften einen Spezialpreis. Schiesst Alle fleissig Tore.

Support your Sport Zwischenstand

Stand 5. April 2022

5’184 Vereinsbons

Wir danken Allen, die mitmachen und unseren Verein unterstützen. Weiter so!

GL FC Hünibach